Frühlingserwachen

Blumen Der Frühling hat mich überrascht.

Gestern ging ich dick eingemummelt aus dem Haus, letzte Besorgungen fürs Wochenende erledigen und nach zehn Schritten merkte ich, etwas war anders. Die Luft roch anders, schmeckte anders, fühlte sich anders an. Es war warm.

Leute waren unterwegs und hasteten nicht von einem Geschäft zum nächsten sondern blieben stehen, unterhielten sich, telefonierten, aßen Eis. Farbe! Weniger schwarze Winterjacken.

heute spielten Kinder draußen. Die Sonne schien, blauer Himmel mit weißen Wolken. Aus meinem Gang zur Wahlurne machte ich einen schönen Spaziergang. Viele, viele Familen und Pärchen waren unterwegs. Den ganzen Tag war das Fenster offen und die Heizung abgedreht und ich habe kein einziges Mal gefroren. Es ist warm, es ist hell.

Es ist Frühling und ich liebe es!

Kommentiere diesen Eintrag