Info

Ich bin Laura, 26, und will abnehmen. Fett weg! ist mein Abnehm-Blog und soll mir dabei helfen.

Bevor du weiter liest, muss ich etwas gestehen. Ich habe geschummelt. Das Foto von mir, auf der Startseite, ist kein aktuelles Foto. Es ist anderthalb Jahre alt, aus einer Zeit, in der ich nach einer Abnahme schon wieder etwas zugenommen hatte. Mein Gewicht auf dem Foto liegt bei ca. 75-78 Kilo. Aus Zeiten in denen mein Gewicht höher war, gibt’s nicht viele Bilder, denn schon früh habe ich gelernt, die Kamera zu meiden. Ich bin der festen Überzeugung, dass, wäre Kamerafliehen eine olympische Disziplin, ich gute Chancen auf eine Medaille hätte.

Weihnachten 2005 - ca. 88 Kilo Als ich mich im letzten November dazu entschied, wieder abzunehmen, war ich mit diesem Entschluss sehr zufrieden. Und tat erstmal nichts. Erst Weihnachten musste kommen und gehen, bis ich mich so fett und unzufrieden fühlte, endlich aktiv zu werden. Nebenstehendes Foto von Heilig Abend 2005 (mit ca. 88 Kilo) fiel mir zwar erst kürzlich (März 2006) in die Hände, aber ich brauchte keine Fotos, ich hatte ja Spiegel. Eins war klar: so konnte es nicht länger weitergehen.

Ist dir aufgefallen, dass ich sagte, „wieder“ abnehmen. Wie so viele bin ich Rückfalltäter. Ich schätze, im Vergleich kann ich mich noch glücklich schätzen. Ich habe zumindest nicht Dutzende von Crash-Diäten hinter mir. Ein bisschen mehr über meine bisherigen Versuche abzunehmen kannst du hier nachlesen.

Fett weg! soll meiner Selbstkontrolle und Motivation dienen, doch ich wünsche mir, dass Fett weg! auch Mittel zur Kontaktaufnahme wird. Ich würde mich freuen, wenn etwas von dem, was ich schreibe, für andere von Interesse oder Hilfe ist. Ich würde mich noch mehr freuen, wenn ich das auch erfahre.

Wenn du einen Artikel interessant findest, oder auch ganz anderer Meinung bist, oder einfach nur „Hallo“ sagen möchtest, hast du zwei Möglichkeiten, mit mir Kontakt aufzunehmen. Du kannst entweder einen Kommentar zu einem Artikel abgeben, dieser ist dann öffentlich und kann von jedem gelesen werden. Oder du kannst mir eine E-Mail schicken. Ganz egal wie, ich freue mich darauf, von dir zu hören.

Oh, und: das alte Foto bleibt auf der Startseite. Schließlich will ich irgendwann wieder bei dem Gewicht vorbeikommen, nett winken und weitermachen.

Laura
März 2006